Fiedler und Timmermann-Fechter gehen nach Berlin

Mülheim kann nach der Bundestagswahl bislang zwei Abgeordnete nach Berlin schicken. Einer davon ist Sebastian Fiedler. Der SPD-Politiker hat das Direktmandat im Wahlkreis Mülheim-Essen I geholt.

© Vladimir Wegener/FUNKE Foto Services

Mittlerweile steht fest, dass auch Astrid Timmermann-Fechter von der CDU nach 2013 wieder in den Bundestag einzieht. Dafür hat Platz 10 auf der Landesliste der Christdemokraten genügt. Für Franziska Krumwiede-Steiner von den Grünen hat es bis jetzt nicht gereicht. Sie hofft, dass sie als Nachrückerin noch eine Chance auf einen Platz im Bundestag hat. Das wäre zum Beispiel möglich, wenn die Grünen an der Regierung beteiligt wären und aus ihren eigenen Reihen Minister stellen. Damit hätte Krumwiede-Steiner die Chance, doch noch nach Berlin zu kommen. 

© Frank Oppitz/FUNKE Foto Services
© Frank Oppitz/FUNKE Foto Services

Weitere Meldungen

skyline