Feuerwehr rettet Schwan

Die Feuerwehr Mülheim ist zu einem Schwanenpaar ausgerückt, dass sich auf der Ruhr in einer Angelschnur verfangen hatte. Zeugen hatten am Sonntagabend die Feuerwehr und DLRG zur Mendener Brücke gerufen.

© Feuerwehr Mülheim

Bei Eintreffen der ersten Einsatzkräfte hatte sich einer der beiden Schwäne schon selbst aus seiner misslichen Lage befreien können und war bereits davongeflogen. Um auch das zweite Tier aus seiner Notlage zu befreien, wurde ein DLRG-Rettungsboot zu Wasser gelassen. Zusammen mit der begeisterten Naturschützerin konnte der Schwan eingefangen werden und von der Angelschnur befreit werden. Die Schnur hatte sich um den Flügel sowie um den Hals herumgewickelt. Der augenscheinlich unverletzte Schwan wurde anschließend wieder in die Freiheit entlassen.

Weitere Meldungen

skyline