Feste Termine für Grundschulanmeldungen nötig

Die Anmeldungen für die neuen Erstklässler müssen in diesem Jahr in Mülheim wegen Corona etwas anders laufen als normal. Die Stadt hat zum Beispiel die Anmeldezeiten von zwei auf fünf Tage ausgedehnt. Sie laufen vom 1. bis zum 7. Oktober.

©

Weil Eltern ihr Kind zur Anmeldung mitbringen müssen, werden dafür vorab feste Termine vergeben. Eltern sollten deswegen in den nächsten Tagen bei der jeweiligen Schule anrufen und Termin und Uhrzeit absprechen. Schulgelände und Schulgebäude dürfen nur mit Maske betreten werden.

Ausgefülltes Anmeldeformular mitbringen

Angemeldet werden können alle Kinder, die in der Zeit von Oktober 2014 bis Ende September 2015 geboren sind. Mitzubringen sind unter anderem Geburtsurkunde, Personalausweis und das ausgefüllte Anmeldeformular. Die Stadt weist noch einmal darauf hin, dass damit die Infos zu den Anmeldetagen im Elternbrief und im Elternflyer hinfällig sind, weil die Anmeldungen aktuell nur mit festem Termin möglich sind.

Hier gibt es noch mal alle Infos.

Weitere Meldungen

skyline