Fehlerhafte Aussagen an KV-Hotline

Die Stadt Mülheim weist noch einmal darauf hin, dass regelmäßig neue Corona-Impftermine angeboten werden. Und zwar immer, wenn uns das Land neue Lieferungen zusagt, heißt es. Die Termine müssen die über 80-Jährigen über die Kassenärztliche Vereinigung (KV) ausmachen – nicht über die Stadt.

© Photographee.eu - Fotolia

Anscheinend bekommen Anrufer unter der KV-Hotline 116 117 häufiger mal fehlerhafte Infos, heißt es aus dem Krisenstab. Nämlich dass das Impfzentrum keine neuen Termine mehr vergibt oder diese nur über die Kommune buchbar sind. Das ist falsch, sagt Krisenstabsleiter Steinfort. Allein in der letzten Woche sind mehr als 300 Termine zusätzlich in das Terminvergabesystem der KV eingestellt worden, weil jetzt mehr Impfungen aus einer Ampulle der Corona-Mittel erlaubt sind. Auch diese Woche werden wieder zusätzliche Termine bereitgestellt. Alle Infos zur Terminbuchung über die Kassenärztliche Vereinigung gibt es hier: https://www.kvno.de/aktuelles/aktuelles-detail/nachricht/fragen-und-antworten-zur-terminvergabe-der-corona-impfung

Weitere Meldungen

skyline