Fans gestalten neues BVB-Trikot

Borussia Dortmund ruft seine Fans auf, das Trikot für die Saison 2023/24 mit zu gestalten. Bei dem Online-Wettbewerb können Vorlagen in unterschiedlichen Formaten runtergeladen und bearbeitet werden.

© foto@luftbild-blossey.de

Zuhause dürfen die Fans ihrer Kreativität freien Lauf lassen: Digitale Entwürfe, gemalte oder gedruckte Versionen können erstellt werden. Eingereicht werden dürfen sie aber ausschließlich online. Einsendeschluss ist der 6. Februar. Anschließend wählt eine prominent besetzte Jury neun Designs aus, über die dann online abgestimmt werden kann. Der Gewinner oder die Gewinnerin darf die Mannschaft zu einem internationalen Auswärtsspiel begleiten. Als Gewinn hat der BVB zusätzlich zehn VIP-Tickets für das erste Bundesliga-Heimspiel ausgelobt, in dem das Trikot des Gewinnerdesigns zum ersten Mal getragen wird.

Weitere Meldungen

skyline