Familienfreundliche Zone und Glasverbot

Damit die Jecken beim Rosenmontagszug ausgelassen und ohne Probleme feiern können, trifft die Stadt Mülheim verschiedene Vorkehrungen. Neben einem Glasverbot gibt es auch wieder eine "Familienfreundliche Zone".

© Radio Mülheim

Rund um den Rosenmontagszug gilt das Glasverbot zwischen 12 und 20 Uhr am Montag (20.02.). Es besteht auf der gesamten Route sowie auf einem parallel verlaufenden Sicherheitsstreifen von 100 Metern und auf dem Rathausmarkt. Zudem sollten in der Innenstadt wohnende Mülheimer ihr Auto rechtzeitig umparken: Entlang des Zugverlaufs gibt es Parkverbotszonen. Das ist der Zugverlauf: 

Kaiserstraße, Leineweberstraße, Ruhrstraße, Schollenstraße, Friedrich-Ebert-Straße, Bahnstraße, Am Löwenhof, Kurt-Schumacher-Platz, Kaiserplatz, Leineweberstraße, Friedrichstraße, Wertgasse, Ruhrstraße, Leineweberstraße, Schloßbrücke.

Die "Familienfreundliche Zone" befindet sich auf dem Rathausmarkt. Ein offenes Angebot für Kinder und Familien gibt es ab 13 Uhr neben dem leerstehenden Büdchen. Der Bereich wird mit Hinweisschildern kenntlich gemacht. Das AWO Spielmobil baut Spielgeräte für Kinder auf.

Weitere Meldungen

skyline