Falsche Polizisten machen Beute bei Autofahrer

Falsche Polizisten haben gestern Abend (25.5.) in Gelsenkirchen einen Autofahrer ausgeraubt. Der Mann war an frühen Abend im Stadtteil Rotthausen in Begleitung seines Sohnes unterwegs.

© zef art - stock.adobe.com

Ein Audi überholte das Auto, eine Polizeikelle wurde aus dem Fenster gehalten und der Wagen zum Anhalten gezwungen. Anschließend umstellten drei Männer in Westen mit der Aufschrift "Polizei" das Auto. Einer von ihnen zerstach zwei Reifen, die anderen zwangen das Vater-Sohn-Duo mit vorgehaltenen Elektroschockern, Bargeld rauszugeben. Anschließend flüchteten die falschen Polizisten. Die Polizei geht davon aus, dass sie versucht haben könnten, mit der Masche noch weitere Autofahrer auszurauben und bittet um Hinweise an 0209 365 8112. 

Weitere Meldungen

skyline