Fahrradherbst in der MüGa

In Mülheim ist morgen (12.9.) Fahrradherbst. Die Veranstaltung findet in der MüGa statt. Es gibt Infostände zu verschiedenen Fahrrad-Themen, außerdem startet zum 67. Mal das traditionelle Volksradfahren.

© Vladimir Wegener/FUNKE Foto Services

Es gibt zwei familienfreundliche Strecken von 30 und 42 Kilometern. Der Start ist zwischen 9 und 13 Uhr möglich. Bis 16 Uhr sollten alle Radfahrer wieder zurück sein. Sie bekommen für die Teilnahme eine Medaille. Das Volksradfahren ist übrigens eine gute Gelegenheit Kilometer für´s Stadtradeln zu sammeln, sagt das Mülheimer Stadtmarketing. Die MST hat den Fahrradfrühling zusammen mit der Stadt, der PIA und dem Rad-Club-Sturmvogel organisiert. Er startet um 10 Uhr. Der Fahrradfrühling, der eigentlich im Mai hätte auf der Schleuseninsel laufen sollen, hatte wegen Corona ausfallen müssen. 

Weitere Meldungen

skyline