Fahrerflucht endet in einer Mauer

Am Wochenende haben sich in Mülheim zwei Jugendliche eine Verfolgungsfahrt mit der Polizei geliefert. Am frühen Samstagmorgen (10.12.) war einer Polizeistreife ein Mercedes-Kombi aufgefallen. Der Wagen war auf der Mendener Brücke augenscheinlich zu schnell unterwegs.

© m.mphoto - stock.adobe.com

Als die Polizei das Auto anhalten und kontrollieren wollte, hatte der Fahrer des Mercedes aufs Gas getreten und war über die Zepplinstraße am Flughafen vorbei auf Essener Gebiet geflüchtet. Dort krachte der Mercedes auf einem Bauernhof in eine Mauer. Einen 18-Jährigen, der vermutlich der Fahrer war, trafen die Beamten im Auto. Ein 17-Jähriger flüchtete zunächst zu Fuß, konnte aber einige Meter entfernt eingeholt werden. Bei dem 18-jährigen mutmaßlichen Fahrer wurde aufgrund des Verdachts des Alkohol- und Drogenkonsums eine Blutprobe entnommen. Sein Führerschein und ein verbotenes Messer wurden sichergestellt. Das Fahrzeug, welches dem Vater des 18-Jährigen gehört, wurde ebenfalls sichergestellt.

Weitere Meldungen

skyline