Facebook-Sprechstunde zu Schutz vor Einbrüchen

Wie schütze ich mein Zuhause vor Einbrechern? - Zum landesweiten "Tag des Einbruchschutzes" am kommenden Sonntag macht die Polizei Mülheim/Essen dazu heute (23.10.) schon einen Aktionstag.

© Igor Mojzes - Fotolia

Es gibt dazu von 16 bis 18 Uhr eine Online-Sprechstunde auf Facebook. Wer Fragen hat, darf sie per Kommentar-Funktion direkt an die Experten stellen. Die Sprechstunde ist ab 16 Uhr hier zu finden: https://www.facebook.com/Polizei.NRW.E. Außerdem können wir uns heute zwischen 10 und 19 Uhr auch vor Ort an der technischen Beratungsstelle in Essen (Bochumer Str.20) informieren, beispielsweise wie wir am besten unsere Fenster und Türen sichern.

Einbrecher probieren nicht lange

In Oberhausen scheitern über 40 Prozent aller Wohnungseinbrüche an gut gesicherten Fenstern und Türen. Einbrecher wollen nicht erwischt werden. Sie wollen schnell einbrechen und dann schnell entkommen. Das bedeutet, dass Einbrüche einfach verhindert werden können, wenn wir Türen und Fenster sicherer machen.

Weitere Meldungen

skyline