Evangelische Kirche bereitet erstes Tauffest vor

Ende Mai wird es bei uns in Mülheim zum ersten Mal ein Tauffest der Evangelischen Kirche geben. Das Fest wird unter freiem Himmel am Pfingstmontag stattfinden.

© Arnulf Stoffel / Funke Foto Services (Symbolfoto)

Die Kirche hat dazu 1.800 Mülheimer Familien mit ungetauften Kindern persönlich angeschrieben. Jugendliche und Erwachsene können sich an dem Tag auch taufen lassen. Der Evangelische Kirchenkreis will damit ganz bewusst einen Schritt "nach draußen" machen. Deshalb habe man auch den Raffelbergpark und dort den Mineralbrunnen als Ort ausgesucht. Man wolle insbesondere Familien, die sonst nicht viel Kontakt zur Kirche haben, den Zugang einfach machen, heißt es. Schon jetzt gibt es mehr als 30 Anmeldungen. Weitere sind hier möglich. Nach dem Gottesdienst können die Taufgesellschaften im Park mit Kaffee und Kuchen weiter miteinander feuern.

Weitere Meldungen

skyline