Erste Wege wegen Hochwasser gesperrt - MIT UPDATE

+++ UPDATE 07.02.: Laut Stadt ist das Hochwasser zurückgegangen. Der Leinpfad ist wieder frei. Die Absperrungen sind nur zur Seite geräumt für den Fall, dass sie noch einmal gebraucht werden +++


Der viele Regen hat erneut dafür gesorgt, dass die Ruhr anschwillt. Die Durchflussmengen an den für Mülheim wichtigen Pegeln in Hattingen und Wetter haben laut Stadt den kritischen Wert von 300 Kubikmetern pro Sekunde überschritten.

© Martin Möller / Funke Foto Services (Symbolfoto)

Deshalb gibt es wieder Sperrungen entlang der Ruhr. Der Leinpfad in Richtung Kettwig ist auf der Mendener Seite gesperrt. Ebenfalls die entsprechenden Zugangswege von der Mendener Straße aus. Das wird laut Stadt auch über das Wochenende so bleiben. Selbst wenn die Überflutung zurückgehen sollte, seien die Wege verschmutzt und rutschig und aus Sicherheitsgründen nicht nutzbar. Der Bauhof des Tiefbauamtes kontrolliert jetzt regelmäßig die Situation vor Ort und trifft die jeweils erforderlichen Sicherungsmaßnahmen, heißt es.

Weitere Meldungen

skyline