Erste umgestürzte Bäume

Zwischen 4 und 9 Uhr heute Morgen (21.10.) musste die Feuerwehr zu sechs umgestürzten Bäumen ausrücken. Die Einsätze haben sich über das gesamte Stadtgebiet verteilt, heißt es von einem Sprecher. Unter anderem waren die Feuerwehrleute auf der Sandstraße und der Oberen Saarlandstraße im Einsatz.


© Bastian Haumann/ FUNKE Foto Services

Weil der Sturm noch nicht vorbei ist, sollten Autofahrer aufpassen - vor allem wenn sie auf Straßen mit vielen Bäumen links und rechts unterwegs sind, sagt die Feuerwehr. 

Das Sturmtief macht auch der Bahn Probleme. Auf vielen Strecken blockieren umgestürzte Bäume die Gleise. Der Fernverkehr in NRW ist vorübergehend eingestellt worden. Züge haben Verspätung, müssen Umleitungen fahren oder fallen aus. Wer mit der Bahn los muss, sollte auf jeden Fall vorab im Internet noch mal seine Verbindung checken.

Tief "Ignatz" zieht im Laufe des Tages über Deutschland hinweg und kann uns auch in Mülheim heute Vormittag und bis in den Nachmittag hinein schwere Sturmböen mit Geschwindigkeiten um 80 km/h bringen. Der erste kräftige Herbststurm des Jahres bringt nicht nur Wind, sondern auch viel Regen mit. Der Deutsche Wetterdienst hat für Mülheim eine Unwetterwarnung rausgegeben. Sie gilt noch bis heute Abend 18 Uhr.

Weitere Meldungen

skyline