Erneut Glasfaserkabel der Bahn durchtrennt

Schon wieder haben Kabeldiebe den Zugverkehr rund um Bochum lahmgelegt. Seit dem frühen Morgen (08.05.) kann der Hauptbahnhof nicht mehr angefahren werden.

© Gero Helm / FUNKE Foto Services.

Es kommt im Regional- und Fernverkehr zu Ausfällen und Verspätungen. Zwischen Essen und Dortmund fahren Ersatzbusse. Wie lange die Probleme dauern werden, ist noch nicht bekannt. Erst vor knapp einer Woche hatten Kabeldiebe ein Stellwerk der Bahn lahmgelegt. Es kam zu massiven Problemen bei der Bahn. Offenbar hatte die Diebe Kupferkabel stehlen wollen und dabei auch ein Glasfaserkabel durchtrennt. Das gleiche scheint heute passiert zu sein. Nach ersten Erkenntnissen haben Kabeldiebe in Höhe einer Bochumer S-Bahn-Station ein Glasfaserkabel so beschädigt, dass Weichen und Signale nicht angesteuert werden können.

Weitere Meldungen

skyline