Ermittlungen laufen weiter

Der LKW-Fahrer, der nach dem Tanklasterbrand festgenommen wurde ist wieder auf freiem Fuß. Das hat uns die Staatsanwaltschaft Duisburg auf Nachfrage bestätigt. Der Mann muss sich allerdings drei Mal pro Woche bei der Polizei melden.

© Radio Mülheim

Der 42-Jährige hatte vor einem Jahr den schweren Unfall auf der A40 bei Styrum verursacht. Er soll schwer betrunken gewesen sein. Seitdem war er aber für die Behörden nicht mehr aufzufinden. Er konnte erst vergangene Woche am Flughafen verhaftet werden beim Versuch in den Urlaub zu fliegen. Der Haftrichter hat die Untersuchungshaft ausgesetzt, da die Meldeauflage als milderes Mittel reiche, um das Verfahren weiter voranzutreiben. Wann der Tanklasterunfall vor Gericht kommt ist derzeit unklar. Die Staatsanwaltschaft hat die Ermittlungen noch nicht abgeschlossen.

Weitere Meldungen

skyline