EKM schafft mehr Platz für Corona-Fälle

Das Evangelische Krankenhaus Mülheim hat jetzt mehr Platz für Corona-Patienten. Damit reagiert das EKM auf die steigenden Infektionszahlen in der Region.

© Martin Möller / Funke Foto Services

Es gibt zum Beispiel zehn weitere Beatmungsplätze für Patienten mit einem schweren Verlauf. Außerdem hat das Krankenhaus eine weitere Station zum Corona-Bereich gemacht. Dort werden Menschen isoliert versorgt, die positiv getestet wurden oder deren Ergebnis noch aussteht. Das EKM sagt: "Wir sind gut aufgestellt, um die steigende Zahl an Corona-Patienten zu versorgen - genauso wie geplante und medizinisch notwendige Fälle." Im Frühjahr waren viele Menschen nicht ins Krankenhaus gegangen, weil sie Angst hatten, die Krankenhäuser zu überlasten oder sich mit Corona anzustecken - und das, obwohl sie zum Beispiel den Verdacht auf einen Schlaganfall oder Herzinfarkt hatten. Das müsse dieses Mal unbedingt vermieden werden, sagt das EKM.

Weitere Meldungen

skyline