Einzigartiges Projekt in Deutschland

Die Polizei Essen / Mülheim hat einen großen Teil der Vorarbeiten für das neue Trainingszentrum in Essen abgeschlossen. Der Bauantrag ist eingereicht, heißt es auf unsere Nachfrage. Der Bau soll noch dieses Jahr starten und im Sommer 2023 abgeschlossen sein.

© Polizei Essen/Mülheim

Bei der Polizei hofft man, dass der Zeitplan trotz Corona und Baustoffmangel eingehalten werden kann. Das Trainingszentrum ist für Fortbildungen gedacht und laut Polizei einzigartig in Deutschland. Es wird mit der neuesten Technik ausgestattet, darunter schusssicheres Material, Kamerasysteme und ein besonderer Schießstand. Die Polizisten können dort mit Autos reinfahren, um Krisen-Situationen und Einsätze so realistisch wie möglich zu üben. Wenn das Trainingszentrum fertig ist, sollen neben Polizisten aus Essen und Mülheim auch Kollegen aus ganz Deutschland und Europa hier trainieren.

Weitere Meldungen

skyline