"Ein guter Tag für die Mülheimer Karstadt-Beschäftigten"

Mülheims Oberbürgermeister Marc Buchholz äußert sich erleichtert über die Karstadt-Entscheidung, am Standort Mülheim festzuhalten. Es sei ein guter Tag für die Beschäftigten, aber auch für das Rhein-Ruhr-Zentrum und seine neuen Investoren, teilte Buchholz am Abend mit. Gestern hatte der Aufsichtsrat der Galeria Karstadt Kaufhof GmbH klargestellt, dass die Karstadt-Arkaden im RRZ bleiben.

© Jörg Schimmel / Funke Foto Services

Ende März wird die Gläubigerversammlung über das Sanierungskonzept der angeschlagenen Warenhauskette entscheiden. Es sieht vor, bundesweit 52 Filialen zu schließen. Bis zu 5000 Jobs würden so verloren gehen. Der Mülheimer Betriebsrat fürchtet, dass auch in den verbleibenden Filialen zusätzlich Personal abgebaut wird.

Weitere Meldungen

skyline