Ehrung für außergewöhnlichen Einsatz

Die Stadt Mülheim hat jetzt gleich drei Lebensretter geehrt. Alle drei haben sich durch besondere Taten ausgezeichnet, heißt es.

© Cristina Batti/Onlineteam Stadt Mülheim

Sascha Zähres und René Humberdros sind bei der Wasserwacht des Deutschen Roten Kreuz, Mohamad Al Hasn arbeitet als Paketzusteller. In der Rathausbibliothek haben die drei Mülheimer sich ins Gästebuch der Stadt eingetragen und eine Urkunde bekommen. Sascha Zähres und René Humberdros waren auf der Ostseeinsel Usedom im Einsatz. Dort haben sie eine Seniorin und ihre Enkelin von einer Sandbank gerettet. Mohamad Al Hasn wurde erst kürzlich zum Helden als er mitansehen musste, wie eine 81-Jährige von einem Mann mit einem Messer attackiert wurde. Der Paketzusteller verfolgte den Täter und hielt ihn fest, bis die Polizei eintraf.

skyline