Dümpten lockt mit neuer Sportanlage

Die neue Sportanlage der DJK Tura 05 Dümpten ist so gut wie fertig. Offiziell wird sie mit einer kleinen Feier erst am 27. Oktober eingeweiht, genutzt werden können Teile der neuen Anlage auf der Magdalenenstraße aber jetzt schon.

© DJK Tura 05 Mülheim Dümpten

Dank vieler engagierter Helfer und Fördermittel gibt es dort neue Outdoor-Fitnessgeräte. Am Rand der Rasenfläche stehen ein Rudergerät, ein Stepper, Turnstangen und ein Hüfttrainer. Auch eine neue Boule-Anlage soll noch bis Ende Oktober fertig sein, sagte uns eine Vereinssprecherin. Der Rasen der Sportanlage ist zur Hälfte neu gestaltet und jetzt mit einer Bewässerung ausgestattet. Um nachhaltiger beim Wasserverbrauch zu sein, hat der Verein extra Brunnen gebohrt, um Regen- und Grundwasser zu nutzen. Insgesamt kostet die Renovierung der Anlage etwa 50.000 Euro. Der Großteil der Summe (45.000 Euro) kommt aus dem landesweiten Förderprogramm „Moderne Sportstätten 2022“. Der Rest ist durch Eigenmittel finanziert, heißt es von der DJK Tura 05 Dümpten.

skyline