Drogendealer erwischt, weil er kein Ticket hatte

Die Bundespolizei hat im Oberhausener Hauptbahnhof einen mutmaßlichen Drogendealer erwischt. Er war unterwegs im ICE von Amsterdam nach Frankfurt.

© Bundespolizei

Die Polizisten kontrollierten den 23-Jährigen, weil er zuvor bei der Fahrkartenkontrolle im Zug kein Ticket vorzeigen konnte. Die Polizisten durchsuchten den Mann nach einem Ausweis. Dabei fanden sie zahlreiche Ecstasy-Tabletten. Die Bundespolizei beschlagnahmte die Tabletten und leitete eine Strafverfahren gegen 23-Jährigen ein. Über die Züge aus den Niederlanden werden immer wieder Drogen ins Ruhrgebiet und Rheinland geschmuggelt. Die Bundespolizei kontrolliert auf der Strecke auch mit Zivilfahndern. Immer wieder werden dabei Drogenhändler erwischt. 

Weitere Meldungen

skyline