DRK will schnellere PCR-Testungen

Das DRK Testzentrum am Luftschiffhangar Essen/Mülheim plant bis zum Sommer schnellere PCR-Testungen anzubieten. Der Befund soll dann bereits nach drei Stunden vorliegen. Das hat das DRK jetzt angekündigt.

© Michael Dahlke/FUNKE Foto Services

Das Deutsche-Rote-Kreuz hat jetzt Bilanz seiner Arbeit am Flughafen Essen/Mülheim gezogen. Demnach ist das Einzugsgebiet stark gewachsen. Kunden kommen inzwischen von weit über die Stadtgrenzen hinaus, um sich testen zu lassen - zum Beispiel vom Niederrhein, aus dem Rheinland, dem östlichen Ruhrgebiet und dem Bergischen Land, sagt das DRK. Am Tag der Eröffnung des Corona-Testzentrums vor gut einem Jahr hatte das DRK 30 Menschen getestet. Höhepunkt war der vergangenen Silvestertag mit rund 2500 Tests.

Weitere Meldungen

skyline