Drehtermin für dritten Waldhelm-Film steht

Der Mülheimer Filmemacher Alexander Waldhelm bereitet seinen dritten Langspielfilm vor. Gedreht werden soll vier Wochen in den Sommerferien 2023.

© Martin Möller / Funke Foto Services (2019)

Es soll eine reine Komödie werden, die sich um den Alltag in einer Redaktion dreht. Entstehen soll der Film komplett im Ruhrgebiet.


Waldhelms zweiter Film wartet unterdessen immer noch auf seine Veröffentlichung. Eigentlich sollte "Beziehungen" Ende 2020 in die Kinos kommen. Der Start musste wegen Corona verschoben werden. Es gab lediglich im vergangenen Oktober eine Aufführung auf der Mülheimer Freilichtbühne.


Jetzt kann sich der Regisseur und Autor komplett auf die Vorbereitung für "Darf ich das so schreiben?" kümmern. Das Drehbuch sei fertiggestellt. Jetzt müssten noch Dreh-Orte und Sponsoren gefunden werden. Außerdem fehlten noch der Drehplan und Leute für die Arbeit vor und hinter der Kamera.

Weitere Meldungen

skyline