Dickswall stadteinwärts gesperrt

Ab heute (21.10.) ändert sich die Verkehrsführung auf dem Dickswall. Schuld ist die Baustelle, die gerade für die Arbeiten am Rumbach-Kanal eingerichtet wird. In Höhe der Hochhäuser werden die beiden Fahrspuren stadteinwärts gesperrt, sagt die Stadt. Es gilt eine Umleitung über die Straße "Hans-Böckler-Platz".

© Martin Möller / Funke Foto Services

Die beiden Spuren stadtauswärts werden enger gemacht. Damit trotzdem genug Platz bleibt, wird der parallel verlaufende Parkstreifen gesperrt. Die eigentlichen Bauarbeiten sollen dann Ende Oktober, Anfang November starten. Je nachdem, wie sie voran kommen, bleibt die Verkehrsführung erst mal bis Ende des Jahres bestehen. Die Stadt ist schon seit einigen Jahren dabei, den alten Rumbach-Kanal zu sanieren. Das ist nötig, weil er mittlerweile marode ist und nicht mehr groß genug für die Wassermengen, die durchfließen. Die gesamten Arbeiten sind auf zwölf Jahre ausgelegt und kosten rund 15 Millionen Euro.

Weitere Meldungen

skyline