Deutlich mehr Übernachtungen im Ruhrgebiet

Der Tourismus im Ruhrgebiet hat wieder fast das Vorkrisen-Niveau erreicht. Vor allem bei den Übernachtungen gab es in den ersten drei Monaten des Jahres deutliche Zuwächse, heißt es von der Ruhr Tourismus.

© Gero Helm/FUNKE Foto Services

Besonders erfreulich sei, dass die Zahlen überm Landesschnitt liegen und umso erstaunlicher, weil die Osterferien in diesem Jahr erst im zweiten Quartal lagen. Hier steigen die Besucherzahlen i.d.R. noch einmal deutlich. Im ersten Quartal des Jahres haben Gäste im Ruhrgebiet für 1,84 Millionen Übernachtungen gesorgt. Vor allem im März kamen viele Besucher und blieben über Nacht. Landesweit gesehen waren nur noch Köln und der Rhein-Erft-Kreis stärker nachgefragt. Wer als Tourist ins Ruhrgebiet kommt und eine Unterkunft bucht, bleibt im Schnitt rund 2,5 Nächte.

Weitere Meldungen

skyline