Das Ruhrgebiet aus der Vogelperspektive

Am Flughafen Essen/Mülheim können wir ab dem 9.Mai wieder Zeppelin-Rundflüge über das Ruhrgebiet machen. Der Zeppelin NT hebt dann zum ersten Mal von seinem neuen Standort ab.

© Hans Blossey/FUNKE Foto Services

Die Deutsche Zeppelin-Reederei bietet gleich vier verschiedene Touren an. Die Route Essen/Zollverein geht über das Schloss Broich, den Baldeneysee und eben die Zeche Zollverein. Bei der Tour über Duisburg und Oberhausen sehen wir aus 300 Metern Höhe den Gasometer und das Schloss Oberhausen, den Duisburger Hafen und das Schloss Broich. Beim Rundflug über Bochum und Gelsenkirchen werden die Siedlung Margarethenhöhe und der GelsenTrabPark überflogen. Ein Rundflug kostet allerdings pro Person für eine Dreiviertelstunde 470 Euro, für die anderthalb Stunden-Tour bis nach Düsseldorf und Neuss zahlt jeder Fluggast 820 Euro.

Weitere Meldungen

skyline