Countdown zur NRW-Landtagswahl

Wenige Tage vor der Landtagswahl haben bereits überdurchschnittlich viele Mülheimer ihre Stimme per Brief abgegeben. Das Niveau liegt laut Stadt deutlich über dem der letzten Landtagswahl vor fünf Jahren.

© Zerbor - Fotolia

Im Vergleich zur Bundestagswahl im vergangenen Jahr sind es aber weniger. Bis gestern Nachmittag (09.05.2022, 16 Uhr) waren schon 31.500 Wahlscheine bearbeitet, rund 3.000 Wählerinnen und Wähler haben ihre Stimme schon direkt im Briefwahlbüro abgegeben, heißt es. Das Briefwahlbüro im Rathaus ist noch bis Freitag um 18 Uhr geöffnet. Die Wahlräume öffnen am Sonntag um 8 Uhr. Die Stadt weist noch einmal darauf hin, dass man vorher unbedingt auf die Benachrichtigungskarte schauen sollte. In Einzelfällen haben sich noch einmal die Wahllokale geändert, heißt es. Im Wahlkreis Mülheim I gibt es 111.900 Wahlberechtigte, im Wahlkreis Mettmann III - Mülheim II noch einmal 8.800. Im Vergleich zur letzten Landtagswahl gibt es im Mülheimer Stadtgebiet 3.500 Wahlberechtigte weniger.

Weitere Meldungen

skyline