Coronatest beim Arzt

Eine Liste von Arztpraxen, die Corona-Tests anbieten, gibt es jetzt online. Die Kassenärztliche Vereinigung Nordrhein hat sie veröffentlicht.

Arzt, der Speichelprobe aus dem Mund des Patienten entnimmt und dabei das diagnostische Verfahren für Speicheluntersuchungen durchführt.
© Dmitry Naumov/Shutterstock.com

Demnach gibt es etwa 25 Ärzte in Mülheim, die Corona-Tests durchführen. Laut Kassenärztlicher Vereinigung wird die Zahl der Praxen aber wohl noch steigen. Wer sich testen lassen möchte, sollte sich telefonisch an seinen eigenen Hausarzt wenden und erstmal dort nachfragen, ob der einen Corona-Test machen kann. Alternativ können die online registrierten Praxen angerufen werden. Den Link gibt es hier: https://coronavirus.nrw/wp-content/uploads/2020/08/testpraxen_nordrhein.pdf

Weitere Meldungen

skyline