Corona. Und jetzt? – Der Podcast: Ostern feiern - aber wie?

Osterfeuer – Fehlanzeige. Gottesdienste in der Kirche – fallen aus. Familienbesuche – sind verboten. Ostern könnte ganz schön trist sein in diesem Jahr.

©

Aber Not macht ja bekanntermaßen erfinderisch. So haben die katholische und die evangelische Kirche in Nordrhein-Westfalen eine Menge Innovations-Geist an den Tag gelegt, um trotz Corona noch mit den Gläubigen feiern zu können.


Das ist ein Thema unseres Podcasts. Ganz weltlich sind wir aber auch wieder unterwegs, denn wir klären noch mal ein paar Rechtsfragen rund um das Kontaktverbot gerade zu Ostern.

©
Button Spotify Button GooglePodcast Button Deezer Button AudioNow Button Apple Podcast

Der Info-Podcast zur Corona-Krise

„Corona. Und jetzt“ ist der Podcast zum Thema Corona aus Nordrhein-Westfalen. Das heißt: Wir schauen uns die Themen rund um Corona zunächst mal vor allem durch die Brille unseres Bundeslandes an – aber natürlich nicht nur. Nachdem wir in den ersten Folgen vor allem die Fragen der Menschen in Nordrhein-Westfalen zur Corona-Lage beantwortet haben, gehen wir nun in den Diskurs und wollen bei der Orientierung in den vielen Pro und Contras im Zusammenhang mit den Corona-Auswirkungen helfen. Unser Podcast erscheint derzeit einmal die Woche – immer freitags.

Weitere Meldungen

skyline
ivw-logo