Corona-Regeln: Schulen bereiten Start vor

Heute in einer Woche geht in Mülheim die Schule wieder los. Aktuell laufen die Vorbereitungen dafür. Wegen des Coronavirus müssen die Schulen für die Rückkehr zum "normalen" Unterricht viele Vorgaben umsetzen. Einige informieren darüber schon auf ihren Internetseiten.

©

Die Otto-Pankok-Schule zum Beispiel hat vor allem Informationen für die neuen Fünftklässler veröffentlicht. Die Gustav-Heinemann-Schule will heute Infos online stellen. Eltern und Schüler sollten deswegen bis zum Schulstart am besten immer mal wieder einen Blick auf die jeweiligen Homepages werfen. Größter Einschnitt für das neue Schuljahr ist wohl die Maskenpflicht. Sie gilt auf dem gesamten Schulgelände. Schüler ab der 5. Klasse müssen den Mund-Nasen-Schutz auch während des Unterrichts tragen.

Weitere Meldungen

skyline