Corona-Lage so gut wie seit langem nicht

Die Zahl der Corona-Infektionen ist bei uns in Mülheim so niedrig wie seit langem nicht mehr. Aktuell sind laut Stadt 26 Mülheimer an Covid-19 erkrankt. So wenige waren es zuletzt Mitte März.

Microbiologe mit einer biologischen Probe, die mit dem Coronavirus kontaminiert ist. Auf der Probe ist das Etikett Covid-19 zu erkennen.
© angellodeco/Shutterstock.com

Die Zahlen sinken trotz gelockerter Auflagen weiterhin stetig. In den letzten Tagen wurden jeweils nur ein bis zwei Neuinfektionen täglich bekannt. Zeitgleich stieg die Zahl derer, die sich vom Virus wieder erholt haben auf mittlerweile 144. Erhöht hat sich allerdings die Zahl der Toten. Der erste Todesfall im Zusammenhang mit Corona wurde Ende März bekannt. Mittlerweile gibt es acht.

Weitere Meldungen

skyline
ivw-logo