Corona-Impfungen: 8 bis 18 Uhr im Forum

Im Forum in der Mülheimer Innenstadt läuft heute (21.8.) erneut eine Sonderimpfaktion. Wer möchte, kann sich spontan zwischen 8 und 18 Uhr im Einkaufszentrum gegen Corona impfen lassen.

© Lutz von Staegmann/FUNKE Foto Services

Die Aktion findet im Ladenlokal "Mode Cruse" gegenüber der Parfümerie Douglas statt, sagt die Stadt. Wer sich impfen lässt, bekommt das Mittel Johnson&Johnson. Es wirkt schon nach einer Impfung und muss kein zweites Mal gespritzt werden. 

Mitgebracht werden muss auf jeden Fall ein gültiger Ausweis. Um die Abläufe vor Ort zu beschleunigen bittet die Stadt außerdem darum, vorab Anamnese- und Aufklärungsbogen ausgefüllt mitzubringen. Die Unterlagen gibt es beim RKI oder auch auf der städtischen Internetseite. Letzten Samstag waren bei einer ersten Sonderimpfaktion im Mülheimer Forum rund 500 Personen gekommen, um sich gegen Corona impfen zu lassen. 

Weitere Meldungen

skyline