Corona-Fall in der Kita Regenbogenland

In Mülheim sind innerhalb eines Tages bei 130 Corona-Tests drei weitere Fälle nachgewiesen worden. Das geht aus Zahlen der Stadt hervor, die heute ( Stand 9:15 Uhr ) veröffentlicht wurden. Weil im gleichen Zeitraum drei Mülheimer ihre Corona-Infektionen auskuriert haben, ist die Zahl der akuten und nachgewiesenen Erkrankungen unter dem Strich mit 36 Fällen unverändert.

 Ein Corona Test-Set liegt beim Gesundheitsamt auf einem Tisch.
© Reto Klar / Funke Foto Services

Corona-Fall in städtischer Kita

In der städtischen Kindertageseinrichtung Regenbogenland wurde ein Kind positiv auf das Coronavirus getestet. Da in Kindergärten keine Abstandsregelungen mehr gelten, hat das Gesundheitsamt eine weitreichende Quarantäne für 74 Kinder und 12 Mitarbeitende ausgesprochen. Die Eltern wurden bereits informiert.

skyline