Corona-Fall an der Grundschule am Steigerweg

In Mülheim gibt es einen Corona-Fall an einer Grundschule. Ein Kind der Grundschule am Steigerweg wurde positiv auf das Coronavirus getestet. Die Stadt informiert die Eltern in einem Infobrief darüber.

Die ganze Klasse muss jetzt für zwei Wochen in Quarantäne. Die Eltern sollen beobachten, ob ihre Kinder Corona-Symptome entwickeln. Außerdem können sich die betroffenen Grundschüler ab Dienstag im Diagnosezentrum testen lassen. Vorher ergebe das keinen Sinn, weil der Test die Krankheit gegebenenfalls noch nicht erkennt, sagt die Stadt.

Geschwister dürfen nicht in die Kita oder Grundschule

Der Test ist kostenlos und kann auch ohne eine Überweisung durchgeführt werden. Das Diagnosezentrum hat von 9 bis 12 Uhr geöffnet. Geschwisterkinder müssen zwar nicht in Quarantäne, dürfen aber vorerst nicht zur Kita oder Grundschule gehen.

Weitere Meldungen

skyline