Corona: Drei weitere Todesfälle

In Mülheim gibt es im Zusammenhang mit Corona seit gestern drei weitere Todesfälle. Damit sind seit Ausbruch der Pandemie bei uns 265 Menschen mit oder an dem Virus gestorben. Das zeigen die aktuellen Zahlen der Stadt (22.12., 6 Uhr).

Hygiene Mundschutz Desinfektion Desinfektionsmittel Virus Corona
© Maridav/shutterstock.com

Im Moment sind bei uns 561 Menschen mit Corona infiziert. 624 Mülheimer sitzen gerade auf Anweisung des Gesundheitsamts Zuhause in Quarantäne. Die Inzidenz liegt laut RKI aktuell bei 205,4 Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner in sieben Tagen. Die Stadt selbst gibt sie nur noch in getrennten Zahlen für Geimpfte und Ungeimpfte an. Die Inzidenz der Geimpften liegt laut Mülheimer Dashboard bei 96,1, die der Ungeimpften bei 360,5. Das RKI gibt die Hospitalisierungsinzidenz für NRW heute (22.12.) mit 3,6 an.

Mittlerweile sind 126.911 Mülheimer voll gegen Corona geimpft. Das entspricht 74,4 Prozent. 71.371 Menschen sind schon geboostert. Damit haben 41,8 Prozent der Mülheimer ihren Schutz gegen Corona mit einer Drittimpfung aufgefrischt.

Alle aktuellen Impftermine sind hier aufgelistet.

Hier gibt es noch mal alle aktuellen Zahlen zur Corona-Pandemie.

Weitere Meldungen

skyline