Challenge bringt 10.000 Euro für Adveniat

Einen Riesenerfolg hat die Challenge zum Welttag der Armen im Bistum Essen erzielt. 16 Gruppen aus dem Ruhrgebiet haben mit je 50 Euro Startkapital seit November insgesamt 10.000 Euro für das Lateinamerika-Hilfswerk Adveniat und den Kampf gegen Armut eingenommen. Damit ist es einigen Challenge-Teilnehmern gelungen, das 30-fache ihres Startkapitals zu erzielen.

© Kerstin Bögeholz/FUNKE Foto Services

Mit dabei waren Projekte aus Oberhausen, Duisburg, Bottrop, Essen und Bochum. Besonders erfolgreich war die Duisburger Jugendberufshilfe "Werkkiste", deren handgemachte Naturseifen zu einem richtigen Verkaufsschlager wurden. Aus Oberhausen hat sich das katholische Jugendwerk "Die Kurbel" beteiligt, das kunsthandwerkliche Produkte auf Wochenmärkten verkauft hat. Dabei wurden vor allem gebrauchte Materialien verwendet (Upcyclen). Alle weiteren Projekte findet Ihr hier: https://www.welttagderarmen.de/

Weitere Meldungen

skyline