CBE sucht Bufdis

Das Centrum für bürgerschaftliches Engagement sucht junge Mülheimer für den Bundesfreiwilligendienst. Die Bufdis übernehmen Aufgaben in der Verwaltung und sind auch direkt bei Aktionen des CBE dabei.

© Martin Möller / Funke Foto Services

Die aktuellen Bufdis haben zum Beispiel in den Talentwerkstätten mit Flüchtlingen zusammengearbeitet und eine Englisch-AG an einer Schule geleitet. Der Bundesfreiwilligendienst sei eine gute Chance, sich sozial, ökologisch oder kulturell zu engagieren, sagt der CBE.

Der Einsatz dauert zwölf Monate und wird pädagogisch begleitet. Außerdem gibt es eine kleine Aufwandsentschädigung. Wer Bufdi beim CBE werden möchte, kann sich online bewerben - mit einem Lebenslauf per Mail an marlies.diedrich@cbe-mh.de.

Weitere Meldungen

skyline
ivw-logo