Bücherei ab heute teilweise dicht

Ein Jahr nach dem Feuer in der Stadtbibliothek im Medienhaus sind die Schäden endgültig behoben. Kinderbibliothek und Medienkompetenzzentrum können an den gewohnten Standort zurückkehren.

© Gerd Wallhorn / FUNKE Foto Services

Deshalb sind laut Stadt von heute (31.7.) bis voraussichtlich zum 5. August die zweite und dritte Etage des Hauses geschlossen. Auch die Medienbestände können nicht genutzt werden. Nach Abschluss des "Rückzugs" sollen wir Mülheimer dann wieder alles wie früher nutzen können. Im August 2022 hatte es in der Technikwerkstatt ein Feuer gegeben. Die Sprinkleranlage löste aus und verursachte Schäden im gesamten Gebäude. Die Feuerwehr Mülheim hatte damals noch größeren Schaden abwenden können, indem sie das Löschwasser der Sprinkleranlage zügig abgesaugt hatte.

Weitere Meldungen

skyline