Brutaler Überfall bei "Aktenzeichen XY"

Bei der ZDF-Sendung "Aktenzeichen XY... ungelöst" ist heute Abend (18.8.) ein Fall aus Duisburg dabei. Die Kriminalpolizei hofft auf Hinweise, nach einem brutalen Überfall auf ein schlafendes Ehepaar in Meiderich letztes Jahr im September.

© ZDF/Nadine Rupp

Drei Unbekannte hatten die Eheleute aus dem Bett geholt, gefesselt und geschlagen. Sie mussten Geld und Schmuck herausgeben. Die Täter hatten Skimasken auf, trugen Handschuhe und dunkle Kleidung. Die Kripo konnte einen Tatverdächtigen ermitteln. Nach ihm wird mit Hilfe eines Fotos gefahndet. Die Fernsehsendung zeigt Aufnahmen einer Überwachungskamera, die die Täter auf dem Nachbargrundstück zeigt, außerdem Bilder der gestohlenen Gegenstände. Für Hinweise, die zur Aufklärung des Überfalls führen, sind 3.000 Euro Belohnung ausgesetzt. "Aktenzeichen XY... ungelöst" läuft heute ab 20.15 Uhr im ZDF.

Weitere Meldungen

skyline