Briefwahlbüro öffnet heute

Wer möchte, kann ab heute schon im Rathaus seine Kreuze für die Kommunalwahl machen. Das Briefwahlbüro hat aufgemacht. Es ist im Foyer am Eingang der Straße "Am Rathaus 1" eingerichtet.

© Olaf Ziegler/FUNKE Foto Services

Die Stimmabgabe ist Montag, Dienstag, Mittwoch und Freitag von 8 bis 16 Uhr und Donnerstag von 8 bis 18 Uhr möglich. Wähler müssen ihren ausgefüllten Briefwahlantrag auf der Rückseite der Wahlbenachrichtigung mitbringen, außerdem einen Personalausweis oder Reisepass. Über die Seite der Stadt ist das Briefwahlbüro auf einem Lageplan zu finden. 130.000 Mülheimer sind aufgerufen, einen neuen Oberbürgermeister, einen neuen Stadtrat, neue Bezirksvertretungen und das Ruhrparlament zu wählen. Wer eine zweite Staatsangehörigkeit hat, macht sogar noch ein fünftes Kreuz und wählt den Integrationsrat. Eigentlicher Wahltag ist der 13. September.

Hier gibt es alle Infos zur Briefwahl und den Lageplan des Briefwahlbüros.

Weitere Meldungen

skyline