Brandschutz-Maßnahmen am Entenfang

Der Betreiber der Mobilheim-Siedlung am Entenfang hat damit begonnen, die abgesprochenen Brandschutzmaßnahmen umzusetzen. Eine Vorgabe ist, kleine Brandschutzschneisen einzurichten, die mindestens 1,25 Meter breit sind.

© 2016 foto@luftbild-blossey.de

Laut WAZ sind in diesem Zuge bereits 22 Mobilheime entfernt worden. Außerdem seien große Brandgassen mit einer Breite von zehn Metern gezogen worden. Auch die Umrüstung der Rauchmelder läuft. Sie müssen einen Hupton auslösen, der draußen zu hören ist, heißt es. Nicht zuletzt hat der Betreiber Hydranten installieren lassen, die mit 200 Meter langen C-Schläuchen ausgerüstet sind. In dieser Woche soll laut Bericht die erste Überprüfung durch die Bauaufsicht anstehen. Die Maßnahmen sind das Ergebnis nach jahrelangem Streit zwischen dem Betreiber der Freizeitanlage und der Stadt. Beide Seiten hatten sich schließlich verständigt.

Weitere Meldungen

skyline