Blitzer-Anhänger auf der Mendener Brücke

In Mülheim geht im Laufe der nächsten Woche (8.-14.2.) der neue mobile Blitzer an den Start. Er soll im Bereich der Mendener Brücke in Saarn Tempo 50 kontrollieren.

© Stadt Mülheim

Das Gerät besteht aus einer großen schwarzen Blechkiste mit Rädern. Auf ihr drauf ist noch eine kleinere Kiste montiert. Der neue Blitzer ist ein Anhänger. Das Ordnungsamt kann ihn einfach hinter ein Fahrzeug hängen und ihn überall abstellen, wo geblitzt werden soll. Er funktioniert mit moderner Lasertechnik und kann in beide Richtungen blitzen. Die Mitarbeiter wurden extra geschult, um ihn bedienen zu können. Gedacht ist er zur Unterstützung der festen Blitzer. Er soll überall dort stehen, wo Autofahrer häufig zu schnell unterwegs sind und die Verkehrssicherheit nicht gegeben ist, heißt es.

© Stadt Mülheim
© Stadt Mülheim

Weitere Meldungen

skyline