Blindgänger erfolgreich entschärft

Die Weltkriegsbombe in Winkhausen ist erfolgreich entschärft. Das hat die Stadt mitgeteilt. Gegen 16.30 Uhr war die Gefahr gebannt, heißt es.

© Stadt Mülheim

Seit dem Mittag war der Bereich um die Hansbergstraße evakuiert worden. Hier war heute Morgen bei Routinesondierungen der Blindgänger gefunden worden. Um 16 Uhr musste auch die A40 zwischen Dümpten und Heißen dicht gemacht werden. Der Verkehr staute sich anschließend in beiden Richtung bis zurück nach Duisburg, bzw. Essen. Insgesamt waren 140 Einsatzkräfte aus Feuerwehr, Hilfsorganisationen, Polizei und Ordnungsamt im Einsatz. 130 Personen mussten den näheren Bereich um den Fundort verlassen. 1.200 durften während der Entschärfung nicht aus ihren Häusern. Von der Evakuierung waren auch zwei Kitas betroffen. Busse der Ruhrbahn wurden umgeleitet.

Weitere Meldungen

skyline