Bewerbung abgeschickt

Mülheim hat sich jetzt auch offiziell für die Universiade 2025 beworben. Sie möchte die Badminton-Bewerbe zu uns in die Stadt holen. Zuvor hatten Sport- und Hauptausschuss dem Vorhaben zugestimmt.

© Dana Schmies / Funke Foto Services

Mülheim hat sich der Bewerbung des Allgemeinen Deutschen Hochschulverbands angeschlossen. Er möchte die Weltsportspiele der Studierenden in die Rhein-Ruhr Region holen. Die Vorbereitungen dafür laufen schon seit einiger Zeit. Mit den Yonex German Open bringen wir genug Erfahrung mit, um die Badminton-Turniere der Studenten in der innogy Sporthalle auszurichten, sagt die Stadt Mülheim. Weitere Austragungsorte der Universiade sollen Bochum, Duisburg, Essen, Düsseldorf und Krefeld werden. Nach den Olympischen und Paralympischen Spielen ist die Universiade die drittgrößte Multisportveranstaltung weltweit.

Weitere Meldungen

skyline