Besondere Zufahrtsregelung am Witthausbusch

Zum Abschluss der Sommerferien gibt es im Witthausbusch heute (07.08.) ein großes Familienfest mit Picknick. Alle Mülheimer Familien sind eingeladen, von 13 bis 17 Uhr gemeinsam auf der großen Wiese gegenüber vom Tiergehege zu feiern.

© Martin Möller / Funke Foto Services (2019)

Zwei Jahre lang konnte das Ferienabschlussfest nicht stattfinden. In diesem Jahr soll die Tradition wieder aufleben, sagt die Stadt. Es gibt genug Platz für mitgebrachte Picknickdecken und jede Menge Programm. Es gibt zwar einen Essens-Stand, trotzdem bittet die Stadt alle Familien, sich für das Picknick selbst Verpflegung mitzubringen. Das Grillen ist, schon allein wegen der akuten Waldbrandgefahr, nicht erlaubt. Einen Trödelmarkt wird es in diesem Jahr beim Ferienabschlussfest nicht geben.


Die Stadt hat für heute eine besondere Zufahrtsregelung ausgetüftelt. Sie gilt von 11 bis 18 Uhr. In die Billrothstraße, die Röntgenstraße, die Pasteurstraße und die Straße Lohbecker Berg dürfen nur Anwohner fahren. Ein Ordnungsdienst übernimmt die Kontrolle. Wer mit dem Auto kommt, sollte sich schon vor dem Bereich eine Parkmöglichkeit suchen. Die Stadt bittet darum, möglichst per ÖPNV oder Fahrrad anzureisen.

Weitere Meldungen

skyline