Beliebteste Vornamen 2023: Noah, Eva, Lia und Mira

Das Mülheimer Standesamt meldet 7 Noahs, sowie jeweils 5 Kinder mit dem Mädchennamen Eva, Lia und Mira.

© Oksana Kuzmina - Fotolia

Besonders beliebt waren außerdem die Jungennamen Anton, David und Leon. Sie wurden jeweils 6-mal vergeben. Außerdem Adam und Emil – jeweils 5-mal. Bei den Mädchen folgten in der Beliebtheitsskala hinter Eva, Lia, Mira die Vornamen Amelie, Amira, Ella, Emily, Lea, Leonie, Marlene, Mila, Nora und Paulina (jeweils 4-mal). Insgesamt haben 248 Kinder einen zweiten Vornamen bekommen, 19 auch noch einen dritten. Mehr als drei Vornamen wurden 2023 nur einem in Mülheim geborenen Kind erteilt. Spitzenreiter der zweiten Vornamen war bei den Mädchen Sophie (7-mal). Bei den Jungen war Alexander der Beliebteste der Zweitnamen: Er wurde 4-mal von den Eltern ausgesucht.

skyline