Bekenntnis zum Standort Mülheim

Karstadt bleibt Ankermieter im Mülheimer Rhein-Ruhr Zentrum. Der Warenhauskonzern hat mit dem Eigentümer, der redos Gruppe aus Hamburg, entsprechende Verträge unterschrieben.

© MAAS & PARTNER Architekten / bloomimages

Beide Seiten haben sich außerdem auf Details zum Umbau des Einkaufszentrums geeinigt. Eigentlich hätte der schon diesen Sommer starten sollen. Corona und die Insolvenz von Galeria Karstadt Kaufhof hatten die Pläne aber erst mal ausgebremst. Der Eigentümer will das 47 Jahre alte Rhein-Ruhr Zentrum sanieren und vor allem modernisieren. Vier Themenbereiche sind geplant, die Besuchern Einkaufen, Entspannung, Erlebnis und Entertainment bieten sollen. Es gibt Überlegungen, dass ins alte Stinnes-Hochhaus ein Hotel einzieht und zusätzlich Büroräume entstehen. Die Baugenehmigung steht noch aus.

Weitere Meldungen

skyline