Beirat begleitet Entwicklung der Parkstadt

Bei uns in Mülheim gibt es ab sofort einen Projektbeirat zur Entwicklung der Parkstadt. Er besteht aus Mitgliedern zahlreicher Institutionen und Interessengemeinschaften.

© 2020 foto@luftbild-blossey.de

Eingeladen zum Beirat hatte die Stadt. Sie möchte damit erreichen, dass frühzeitig die Planungen begleitet werden können. Die Mitglieder sollen ihre Stimmen und Sichtweisen einbringen. Zunächst wurden Regeln für die gemeinsame Arbeit aufgestellt. So sollen im Nachgang die Ergebnisse festgehalten und veröffentlicht werden. So sollen alle Mülheimer über die Fortschritte auf dem Laufenden gehalten werden. Auch die politischen Ausschüsse sollen regelmäßig informiert werden. Auf dem ehemaligen Tengelmann-Areal ist geplant, rund 13 Hektar Fläche zu entwickeln. Die ersten Pläne waren von Anwohnern sehr kritisch aufgenommen worden. Vor allem die teilweise sehr hohen Wohnhäuser werden abgelehnt. Die nächste Sitzung für den Beirat ist für diesen Donnerstag (23.2.) geplant.

Weitere Meldungen

skyline