Baukran stürzt auf Straße

In Broich ist gestern Morgen (14.7.) ein Baukran umgestürzt. Die Feuerwehr musste gegen 11.40 Uhr in die Bremer Straße ausrücken. Als die Einsatzkräfte eintrafen, lag der Kran über einem Neubau, der gerade hochgezogen wird und ragte über die Straße bis vor das gegenüberliegende Wohnhaus.

© Feuerwehr Mülheim

Ein Baucontainer, den der Kran gehoben hatte, lag demoliert auf der Straße. Der Neubau, das aufgestellte Baugerüst und das Nachbarhaus wurden beschädigt. Außer dem Kranführer und seinem Mitarbeiter war zum Zeitpunkt des Unfalls niemand auf der Baustelle. Es gab keine Verletzten. Die Feuerwehr unterstützte die Polizei. Von der Drehleiter aus machten die Beamten Fotos von der Unfallstelle. Nach Eintreffen eines Dachdeckerbetriebes und der betroffenen Hauseigentümer konnte die Feuerwehr ihren Einsatz beenden. Das Amt für Arbeitsschutz hat die Ermittlungen wegen der Unfallursache aufgenommen.

Weitere Meldungen

skyline