Bahnstrecke zwischen Essen und Duisburg ab Montag wieder frei

Die Bahnstrecke zwischen Essen und Duisburg ist ab Montagmorgen (28.12., 4 Uhr) wieder frei. Das hat die Deutsche Bahn heute bekannt gegeben. Zwischen Mülheim und Oberhausen fahren dagegen weiterhin Ersatzbusse.

© Walter Fischer/FUNKE Foto Services

Zwischen Essen und Duisburg können ab Montag wieder in beiden Richtungen Züge fahren. Bisher war das nur von Duisburg nach Essen möglich. Vorher wird am Sonntag die Strecke zwischen Duisburg und Mülheim-Styrum noch einmal für einen Tag gesperrt. Die Deutsche Bahn baut die Ersatztechnik wieder ab.

Strecke zwischen Mülheim und Oberhausen bleibt gesperrt

Die Strecke zwischen Mülheim und Oberhausen bleibt dagegen weiterhin gesperrt. In beiden Richtungen fahren Ersatzbusse. Nach dem schweren Tanklaster-Unfall im September musste die Bahn drei Eisenbahnbrücken abreißen und Behelfsbrücken bauen. Für die Strecke zwischen Mülheim und Oberhausen fehlen noch Behelfsbrücken.

Weitere Meldungen

skyline